27. Juni 2020
Angestellte kommen nicht nur als Arbeitskraft zur Arbeit, sondern als Menschen. Das heißt, dass sie neben all den Talenten und Fähigkeiten, dem Können und dem Wissen auch ihre persönliche Lebensgeschichte mitbringen und diese sich auf verschiedenen Ebenen bewusst oder unbewusst auswirkt.

17. Juni 2020
In diesem Beitrag schreibe ich darüber, was ich denke, dass wichtig ist zu wissen im Hinblick auf Psychologische Online Beratung; über meine Werte und meine Arbeit.

09. Mai 2020
Lies in diesem kleinen Beipackzettel was psychologische Beratung bewirken kann und welche Nebenwirkungen auftreten können ;)

20. April 2020
Ein kleines behind-the-scenes darüber, warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe.

03. April 2020
Onlineberatungen bieten viele Vorteile - Ortsunabhängigkeit, zeitliche Flexibilität, Krisensicherheit und vieles mehr. Methodenvielfalt ist auch online gegeben, weshalb ich euch hier eine Methode, die im klassischen psychologischen Beratungssetting gerne eingesetzt wird, vorstellen möchte. Die Brettaufstellung - die ist auch online genauso wirkungsvoll wie offline und ich freue mich, sie dir anbieten zu können.

25. März 2020
Laptop/Tablett/Handy, Internetanschluss, einen Rückzugsort...das ist klar, doch was kann ich sonst noch für mich vorbereiten, wenn ich mich für psychologische Onlineberatung entscheide?

19. März 2020
Hier teile ich einige kleine Übungen, die dir helfen können, gut durch diese erste Zeit der Corona Krise und der damit verbundenen Zeit zuhause zu kommen.

18. März 2020
Seit Beginn der Corona Zeit ist Homeoffice für viele angesagt. Die meisten nehmen es mit Humor, vielen fällt dabei jedoch die Decke auf den Kopf. Ich selbst arbeite seit über drei Jahren in Homeoffice und habe aus meinen Erfahrungen Tipps gemacht, die ich gerne mit dir teilen möchte.

14. Februar 2020
Du hast eine tolle Idee, gehst damit nach Außen und Bumm - da sind sie: abwertende Kommentare, Zweifel an deiner Kompetenz und deiner Idee. Die Wellen aus Hass im Netz und auch persönlich scheinen dich zu übermannen und irgendwann kann es sogar so weit gehen, dass du dich zurückziehst, dich und deine Idee abwertest und davon abkommst. Das ist schade. Denn so viele Ideen werden nicht geboren, weil die Kritik so sehr schmerzt. Viele Herzenswünsche werden nicht gelebt, da der Gegenwind zu...

05. Februar 2020
"Im Augenblick leben" ist nicht einfach eine Phrase aus der Esoterik-szene, sondern der wichtigste Rat, den dir jemals eine Person geben kann. Denn existieren tut tatsächlich nur dieser eine Augenblick, indem du dich gerade befindest.

Mehr anzeigen