Psychologische Online Beratung in Firmen


Emotionale Belastung im Beruf endet nicht mit Dienstschluss. Emotionale Belastung im Privatleben endet nicht mit Dienstbeginn.


Angestellte kommen nicht nur als Arbeitskraft zur Arbeit, sondern als Menschen. Das heißt, dass sie neben all den Talenten und Fähigkeiten, dem Können und dem Wissen auch ihre persönliche Lebensgeschichte mitbringen und diese sich auf verschiedenen Ebenen bewusst oder unbewusst auswirkt.

 

Emotionale Belastungen gepaart mit Leistungsdruck im Beruf führen zu Burnout, Stress und damit verbundenen Stress Erkrankungen, vermehrten Krankenständen, Unmut, etc. und mit all diesen Faktoren in Beziehung stehendem Leistungsabfall.

Dabei spielt es keine Rolle, ob die emotionale Belastung im Beruf oder im Privatleben entsteht. Im Regelfall ist es eine Kombination aus beidem. Psychologische Beratung hilft, die systemischen Ursachen hinter der Belastung/ dem Problem zu erkennen und ressourcenorientiert zu einer Lösung zu gelangen. 

 

Psychologische Online Beratung für Firmen als Ressource

Psychologische Online Beratung für Firmen, Firmen, Probleme, Marlene Lindmair

Es gibt Situationen, in denen es einfach scheint, eine Lösung für ein Problem zu finden. Das sind Situationen, die bereits bekannt sind und in denen wir bereits Lösungswege kennen, sodass wir niemanden zur Lösungsfindung brauchen. Wir sind in unserer Kraft. 

Sind Situationen neu oder Probleme besonders groß, so kann sich ein Gefühl von Hilflosigkeit einstellen, wir erstarren und sind handlungsunfähig. In solchen Momenten sind es oft systemische Verstrickungen, in der Kindheit entwickelte Verhaltensmuster oder verinnerlichte Glaubenssätze, die wirken und uns "gefangen halten". 

 

In der psychologischen Beratung werden die systemischen Zusammenhänge beleuchtet und erkannt. Dieses Erkennen der Ursache führt dazu, dass der berühmte "Knoten aufgeht". Muster und Verstrickungen wirken so lange, bis wir sie ins Bewusstsein bringen und sie dort bewusst verändern. Wir machen uns frei, selbstbestimmt zu handeln und zu leben.

 

Ich arbeite systemisch - das heißt, mein Fokus liegt auf den Systemen in denen wir leben und wirken, allem voran dem Familiensystem, da dieses von Geburt an in uns wirkt und Dynamiken des Familiensystems sich in allen Lebensbereichen zeigen - auch im Firmensystem. Als Beispiel: Probleme am Arbeitsplatz wie Mobbing oder das Verhältnis zu Vorgesetzten haben systemische Ursachen im Familiensystem. In der psychologischen Online Beratung gehe ich gezielt auf deine Anliegen ein, beleuchte Zusammenhänge und verhelfe dir so, in deine Kraft zu kommen, ganz bei dir zu sein. 


Psychologische Online Beratung ist Prozessbegleitung


Marlene Lindmair, psychologische Beratung, psychologische Online Beratung,

 

 Jeder Mensch handelt in jedem Moment bestmöglich. In der psychologischen Online Beratung arbeiten wir unter anderem daran, den Rahmen der Möglichkeiten zu erweitern, damit bestmöglich kraftvoller wird. 

 

Ich lenke nicht, ich mache erkennbar. Der Prozess passiert innerlich, die Kraft wächst im Innen. Ich nehme die Position der Begleiterin ein, liefere Einblicke in die Dynamiken, die wirken. Die Lösungsansätze sind stets ressourcenorientiert, der Klient oder die Klientin immer eigenverantwortlich und selbstbestimmt. 

 

Ich bin davon überzeugt, dass Erfüllung und Veränderung durch Kenntnis der Persönlichkeit erreicht werden können. Mit dem, was uns bewusst ist, können wir bewusst umgehen.